Finden Sie schnell projektmanagement software für Ihr Unternehmen: 47 Ergebnisse

DW.project - Software für Projektmanagement

DW.project - Software für Projektmanagement

zentrales Projektmanagement / -steuerung über alle Abteilungen zentrales Terminmanagement / -auswertung / Kalenderfunktionen Dokumentenmanagement Benutzergruppen bezogene Projektstrukturierung / Rechteverwaltung standardisierte Projekterzeugung über Vorlage- & Templatestrukturen
DW.project - Software für Projektmanagement

DW.project - Software für Projektmanagement

zentrales Projektmanagement / -steuerung über alle Abteilungen zentrales Terminmanagement / -auswertung / Kalenderfunktionen Dokumentenmanagement Benutzergruppen bezogene Projektstrukturierung / Rechteverwaltung standardisierte Projekterzeugung über Vorlage- & Templatestrukturen
Can Do – die professionelle Projektmanagement Software mit KI

Can Do – die professionelle Projektmanagement Software mit KI

Du bist auf der Suche nach einer Projektmanagement Software, die dich in deiner Projektarbeit und bei deinen Aufgaben umfassend unterstützt, sich sofort an deine Anforderungen anpasst und leicht zu bedienen ist? Mit Can Do hast du eine solche leistungsstarke und bewährte Lösung mit viel Nutzen für die Projektorganisation gefunden. Die Software von Can Do ist die Projektmanagement Software, die alle Bereiche von Projektmanagement mit Tools unterstützt und besonderen Wert auf ein ganzheitliches Management der Ressourcen (und die Integration weiterer Software) legt. Darüber hinaus ermöglichen dir und deinem Team die technologischen Innovationen von Can Do eine schnelle und einfache Nutzung der einzelnen Apps, die als Tools auf die jeweiligen Rollen und die Funktion der Nutzer zugeschnitten sind. Somit verbindet Can Do in seiner Projektmanagement Software agiles Projektmanagement mit den klassischen Vorgehensweisen. Wissen Wie funktioniert Projektmanagement? Wie Projektmanagement für die jeweiligen Nutzer umgesetzt wird, hängt natürlich von der Größe des Unternehmens und dem Umfang der einzelnen Projekte ab. Je größer das Projektportfolio, umso sinnvoller sind ein eigenes Projektmanagement-Office (PMO) für das Controlling der Projekte sowie die Gliederung in einzelne (oft agile) Projektteams. Mehr zum Thema Projektmanagement und Projektcontrolling findest du hier. Was sind die wichtigsten Projektmanagement Methoden? So vielfältig sich Projekte gestalten können, so unterschiedlich sind auch die Methoden und Herangehensweisen, aus denen dein Projektmanagement wählen kann. Ganz grundsätzlich unterscheidet man heute zwischen klassischen Projektmanagement Methoden und modernen, meist agilen, Projektmanagement Methoden. Bei den klassischen PM-Methoden sind als Beispiel das Wasserfallmodell und die Critical Path Method als wesentlich zu nennen; bei den modernen Methoden sind Scrum und Kanban sicher die wichtigsten – oder ein Mix aus beiden, „Scrumban“ genannt. Mehr zu den wichtigsten Projektmanagement Methoden erfährst du hier. Was ist das Projektmanagement der Zukunft? Vom klassischen Projektmanagement mit Wasserfallmodell und Netzplantechnik bis hin zum agilen Projektmanagement, zum Beispiel mit Scrum und Kanban: Die Methoden des Projektmanagements haben sich immer wieder verändert. Heute hast du als Projektmanager und Nutzer die Wahl – wobei es zwischen modernen und klassischen PM-Methoden weniger darum geht, was „besser“ ist. Sondern, was optimal zu deinem jeweiligen Projekt passt. Für immer mehr Projektmanagement Offices (PMOs) hat sich die Kombination aus beiden bewährt: Das Hybride Projektmanagement führt agile und klassische PM-Methoden zusammen, indem agile Teams von einem klassisch arbeitenden PM gelenkt werden. Dieses Hybride Projektmanagement ist so effektiv, dass es von vielen Projektmanagern als „das“ Projektmanagement der Zukunft betrachtet wird. Erfahre mehr über Hybrides Projektmanagement auf unserer Wissensseite. Projektmanagement – was ist das? Eine allgemeine Definition von Projektmanagement bzw. PM ist an dieser Stelle sicher nicht nötig. Dennoch ist die Frage gerechtfertigt: Denn für uns von Can Do ist Projektmanagement eben nicht nur das Management und Controlling von Projekten und ihren Meilensteinen, sondern vor allem die Begleitung und Unterstützung jener Menschen und Nutzer, die im Projekt-Team für den Projektfortschritt verantwortlich sind. Deshalb legen wir bei unserer Projektmanagement-Software Can Do so viel Wert auf das KI-gesteuerte Ressourcenmanagement. Erfahre mehr über Ressourcenmanagement als wichtiges PM-Element auf unserer Wissensseite.
management Software

management Software

CarLo inMOTION Soloplan präsentiert CarLo inMOTION – Fuhrparkverwaltung Die Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION von Soloplan ist die digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte. Flottenmanagement ist nicht nur kaufmännisch notwendig, sondern unterliegt auch rechtlichen Anforderungen. CarLo inMOTION erfüllt diese Auflagen und erleichtert gleichzeitig auch die Arbeit des Fuhrparkmanagers und des Disponenten. Finden Sie im unteren Bereich der Webseite im FAQ die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Flottenmanagement Software. Optimales Fuhrparkmanagement Mit CarLo inMOTION, der Lösung für Ihr Flottenmanagement, verwalten Sie Ihren gewerblichen Fuhrpark ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen. Fuhrparkverwaltung für LKW, Busse, PKW und Anhänger Verwaltung von Kraftfahrzeugterminen der gesamten Flotte Automatisierte Führerscheinkontrolle Ihrer Fahrer Verwaltung von Genehmigungen Erfassung, Abwicklung und Dokumentation von Unfällen und Schäden Ihrer Fahrzeuge Automatische und manuelle Belegerfassung Fahrzeugkosten- rechnung Erstellen Sie kontinuierliche und kostenstellenkonforme Fahrzeugkostenrechnungen für Ihr Unternehmen mit der Fuhrparkmanagement-Software CarLo inMOTION. Folgende relevante Daten und Kosten werden berücksichtigt: Reparaturen und Fahrzeugwäschen Vignetten Import der Tankdaten über Schnittstellen Anbindungen an die wichtigsten Tankkartenanbieter Belege verwalten und importieren Automatischer Import aller Fahrzeugkosten für eine Deckungsbeitragsrechnung Kostenvergleich zwischen den kalkulierten und tatsächlichen Kosten Detaillierte Auswertungen Bewerten Sie Ihren Fuhrpark hinsichtlich der Kostenstrukturen und identifizieren Sie Ausreißer und Abweichungen mit der Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION. Visualisierung der Daten tabellarisch oder grafisch Umfangreiche Auswertungen und Analysen (Verbrauchsanalyse, Schadensfälle etc.) Automatisierter Versand der gewünschten Auswertungsdaten Funktionen der Fuhrparkmanagement Software Schadenserfassung und -verwaltung Datenaustausch mit externen Finanzbuchhaltungssystemen Berechnung des Deckungsbeitrages pro Tour / Einsatzart (Bei Anbindung an TMS CarLo) Automatischer Import von Tankkarten- & Maut-Abrechnungen Terminverwaltung für Hauptuntersuchung, Werkstatt usw. Zeitgesteuerte Erinnerungsfunktion für anstehende Termine Terminblocker in Disposition, wenn Fahrzeuge / Personen gebucht sind Zentrale Dokumentenablage für bspw. Führerschein und Fahrzeugbrief Ihre Vorteile mit CarLo inMOTION Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente in einer zentralen Ablage Zeitersparnis und Entlastung der Disposition / des Fuhrparkmanagers Optimierung der Betriebskosten Ihrer Fahrzeuge Senkung der Werkstatt- und Wartungskosten Minimierung von Ausfallzeiten der Fahrzeuge Automatisiertes Einlesen von Tankkarten / Mautdaten Zentrale Erfassung aller Schadensfälle Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Unverbindlichen Präsentationstermin vereinbaren FAQ – häufige Fragen Was versteht man unter Fuhrparkmanagement? Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
KLUSA - die Multi-Projektmanagementsoftware

KLUSA - die Multi-Projektmanagementsoftware

Sie suchen ein webbasiertes, ausgereiftes und anpassungsfähiges Multi-PM-Tool? Dann sollten Sie KLUSA aus dem Hause OPUS kennenlernen!
Ephesus - Projektmanagement

Ephesus - Projektmanagement

Software-Engineering, Design & Implementierung Projektort: Nürnberg und/oder Remote Projektstart: März 2024
pro-Portal: Baustellenmanagement Software

pro-Portal: Baustellenmanagement Software

pro-Portal ist eine Baustellen- und Projektmanagement-Software, die die Kommunikation und Koordination zwischen Bauprojektbeteiligten vereinfacht. Es integriert nahtlos Daten aus pro-Report und funktioniert auf allen Endgeräten über den Browser. Die Software bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten, flexible Erweiterungen und monatliche Mietoptionen, um die Projektsteuerung effizient zu gestalten. Funktionen wie Mängelmanagement, Weisungen und Nachaufträge werden beschleunigt und zentral verwaltet. __ • BAU-PROJEKTSTEUERUNG MIT PRO-PORTAL Ein zentrales Portal für das Projektmanagement, das allen Beteiligten zugänglich ist! Mit pro-Portal wird die Bau-Projektsteuerung und -Kommunikation deutlich effizienter. Alle Projektteilnehmer haben Zugang zur Bau-Projektmanagement-Software und können den Fortschritt sowie die Mängelbearbeitung im Portal einheitlich verfolgen. Das Portal ist benutzerfreundlich und einfach über den Browser zugänglich! Bau-Projektmanagement-Software pro-Portal von Gripsware Baustellenmanagement-Software pro-Portal von Gripsware • SOFTWARE ZUR PROJEKTSTEUERUNG IM BAU Diese Software optimiert das Baustellenmanagement. Mit pro-Portal können Aufgaben wie Mängelmanagement, Anweisungen und Nachaufträge schneller und effizienter bearbeitet werden. Die Software ermöglicht es, alle Projektbeteiligten mit einem direkten Zugang einzubinden und Zugänge sowie Berechtigungen zu verwalten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Software im Bereich Prozessoptimierung

Software im Bereich Prozessoptimierung

Um die Effizienz bestehender betrieblicher Prozesse zu verbessern, werden zunehmend IT-Werkzeuge verwendet. Das beginnt mit der Optimierung einfacher Arbeitsschritte und geht über die Produktionsplanung bis hin zur Disziplin des Operations Research. Unsere Softwarelösungen eignen sich für die Optimierung von einzelnen Arbeitsschritten und -abläufen. Mit Hilfe ausgefeilter mathematischer Algorithmen erstellen und optimieren wir individuelle Programme für die Montage-, Fertigungs- und Personalplanung. Beispiel: Softwarelösung zur Optimierung von Sägeautomaten.
InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

Projektmanagement Software integriert in Microsoft Outlook und im Web InLoox PM für Outlook Die integrierte Projektsoftware im Microsoft Outlook InLoox Web App Der Webclient für Projektmanagement im Internet Leistungsfähig und praxistauglich - die beste Lösung für Ihr Projektmanagement InLoox PM ist die flexible und bewährte Projektmanagement Software Lösung der OptCon GmbH für professionelles Projektmanagement – in der vertrauten Benutzeroberfläche von Microsoft Outlook und im Web. Erleben Sie, wie InLoox PM auch Ihren Projektalltag mit vielen innovativen und praxistauglichen Funktionen Tag für Tag erleichtert. InLoox PM kombiniert alle relevanten Aufgaben einer Projektmanagement Software in einer zentralen Plattform – von der Projektplanung über Budgetierung, Dokumentenmanagement und Berichtswesen bis hin zur Projektabrechnung. Machen Sie Ihre Projektlandschaft mit InLoox PM transparent und effizient – und das ganz einfach. Die intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern. So geht die Einarbeitung schnell und der Schulungsaufwand ist minimal. Erfahren Sie, wie InLoox PM, die Projektmanagement Software integriert in Outlook, den Arbeitsalltag von Führungskräften, Projektleitern und Teammitgliedern erleichtert und professionelles Projektmanagement für alle eine Stufe angenehmer und schneller macht. Entdecken Sie im InLoox Shop, wie Sie mit InLoox PM Ihre Projekte planen, steuern, budgetieren und dokumentieren können. InLoox PM ist auf den Berufsalltag von Projektmanagern zugeschnitten und unterstützt sie effizient, ohne überladen oder kompliziert zu sein. Testversion herunterladen Laden Sie jetzt die uneingeschränkte 30-Tage-Testversion herunter. Live-Demo vereinbaren Lassen Sie sich InLoox live in einer interaktiven Webpräsentation von unseren Experten zeigen.
SOFTWARELÖSUNGEN

SOFTWARELÖSUNGEN

Digital zum Erfolg. Wer könnte Softwarelösungen für das Bauprojektmanagement besser umsetzen, als jemand, der Bauen versteht. Ob Dokumentenmanagement, Kostensteuerung oder Terminplanung – mit unseren Anwendungen, die Ihnen budgetsicheres, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten ermöglichen, legen wir den Grundstein für Ihre Projekterfolg. Zielgerichtete Informationen für alle Beteiligten, zu jeder Zeit, an jedem Ort – mit unserer Software haben Sie die Projektentwicklung stets im Blick.
shm Wartungssoftware

shm Wartungssoftware

Verwaltung & Terminierung von Wartungen Das shm Wartungsmodul ist die ideale Software, um alle Formen von regelmäßig erbrachten Leistungen, wie z. B. die Wartung von Anlagen, automatisch zu terminieren und abzurechnen. Jetzt kostenlos testen! Videos Automatische Terminvorschläge Der integrierte Terminplaner erzeugt automatisch fällige Termine für einen bestimmten Zeitraum. Automatische Wartungsaufträge Die shm Wartungssoftware erzeugt automatisch für jeden fälligen Termin auch einen Auftrag für Ihre Monteure und Servicetechniker. Automatische Rechnungserstellung Rechnungen für Wartungsverträge werden im Vorfeld automatisch generiert. Können aber auch manuell nach erbrachter Leistung erzeugt werden. Automatische Wartungsaufträge Für alle fälligen Wartungstermine können automatisch Aufträge für Ihre Monteure und Servicetechniker erzeugt werden. Aus jedem als Erledigt zurück gemeldeten Auftrag kann dann manuell eine Rechnung erzeugt werden. (Nachgelagerte Berechnung) Offene Aufträge mit Status In der shm Belegübersicht können, wie in einer "To-Do-Liste" alle offenen Aufträge angezeigt werden. Über den Auftragsstatus können Service und Wartungsaufträge gefiltert werden. So wird kein offener Auftrag und keine Wartung mehr vergessen! Automatische Rechnungen Leistungen für Wartungsverträge oder Notrufpauschalen werden in der Regel im Voraus berechnet. Diese Rechnungen erzeugt das shm Wartungsmodul automatisch zu den hinterlegten Intervallen. Z. B. vierteljährlich oder jährlich. Wartungsverträge Stammdaten
Parametriersoftware

Parametriersoftware

sind speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten und bieten eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an individuelle Prozesse. Mit unserer PEC-Software können Sie die Parameter Ihrer Terminals schnell und einfach bearbeiten. Die intuitive Benutzeroberfläche macht es auch unerfahrenen Benutzern leicht, die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. So können Sie beispielsweise die Anzahl der Zeilen pro Bildschirmseite, die Sprache des Menüs oder die Einstellungen für den Drucker anpassen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die PEC-Software das Erstellen und Verwalten von Templates, um die Konfiguration mehrerer Terminals gleichzeitig durchzuführen. Dadurch sparen Sie Zeit und reduzieren potenzielle Fehlerquellen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine effiziente und benutzerfreundliche Lösung zu bieten, um Ihre Terminals optimal an Ihre Anforderungen anzupassen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere PEC-Software und andere Produkte zu erfahren!
Warenwirtschaftsprogramm

Warenwirtschaftsprogramm

für Ihre Anforderungen Wir kennen Ihre Anforderungen an ein intelligentes ERP-System. Von der automatischen Warenorganisation bis zum perfekten Auftragsdurchlauf. Das alles auch noch nachvollziehbar? Kein Problem - alles läuft über ein System. Vorteile des ERP-Moduls Warenwirtschaft Artikelmanagement mit Beständen Auftragsverfolgung live mit Statusampeln Einkauf / Verkauf Stücklisten Auswertung & Statistik Lagermanagement Die BIOS Warenwirtschaft sorgt als zentrale Informationsdrehscheibe dafür, dass Sie Ihre Aufträge, Ressourcen, Termine, Bestände, Kennzahlen uvm. immer im Blick behalten. Das Modul ist gleichermaßen Ihre Basis und Ihr roter Faden durchs komplette System - vom Zeitpunkt einer Anfrage über die Auftragserteilung durch den Einkauf bis zum Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung, hier läuft alles zusammen! Das ERP-Modul bietet innerhalb der Lagerverwaltung verschiedene Verfahren zur Disposition. Klassische Vorgehensweisen sind ebenso abbildbar wie auftragsbezogene Fertigung. Keine Seltenheit ist die Vermischung von Bedarfsermittlungsvarianten um einen individuellen Auftrag sowie Wiederholaufträge gleichermaßen zu bedienen. Bedarfsmengen können live ermittelt und beschafft werden. Lange Lieferzeiten werden somit auf das Minimale reduziert. Durch angehängte Zusatzdokumente und Bilder werden die Stammdaten Ihrer Artikel vervollständigt. Auf den ersten Blick wird das Produkt visualisiert und für jedermann identifizierbar. Zudem können Zeichnungen, Messprotokolle uvm. direkt hinterlegt und in der Fertigung wieder aufgerufen werden. Dokumentation & Bestand Seriennummern und chargengerechte Bestandsführung werden gerade bei dokumentationspflichtigen Branchen wie Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik immer bedeutender. Die Durchführung von Inventuren wird mit der integrierten Funktion sowie optionalen mobilen Geräten (siehe Mobile Lösungen) zum Kinderspiel. Die Bestände im BIOS Lagermanagement führen sich automatisch durch den geschlossenen Warenfluss innerhalb des Systems. Zubuchungen, Abbuchungen, Entnahmen und Verbräuche werden durch Ihr Tagesgeschäft lückenlos dokumentiert und nachgehalten. Eine Lagerbewertung und die Bewertung der aktuellen Halbfertigerzeugnisse ist daher über einen Knopfdruck möglich. Verkauf BIOS bietet optimale Vertriebsunterstützung und durchsichtige Auftragsabwicklung. Angefangen bei Standard-Preiskalkulationen in Herstellung und Verkauf können ebenso Sonderpreise und kundenspezifische Rabattvereinbarungen hinterlegt sowie gewünschte Fremdwährungen abgebildet werden. Ihre Kunden werden in einer Fremdsprache bedient? Kein Problem - Sie hinterlegen fremdsprachige Produkttexte schon direkt im Artikelstamm. Ihr Kunde platziert Rahmenverträge und -kontrakte über gewisse Zeiträume? Auch dafür haben wir eine Lösung. Mit der Abruffunktion werden Teilabrufe innerhalb eines Auftrages mit Terminen versehen und tabellarisch dargestellt. Darüber hinaus können Sie mit dem EDI/VDA-Modul auch Kontrakte mit elektronischem Datenaustausch anlegen und sich ändernde Abrufe automatisch pflegen lassen. Damit Sie nicht den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben verlieren, arbeiten Sie in BIOS mit Wiedervorlagen und anderen Daten. Die ERP-Software erinnert Sie immer aktiv an Rückrufe, offene Angebote, fällige Rechnungen oder überzogene Termine. Im BIOS-Cockpit laufen alle ToDo's zusammen. Sie richten sich Ihren individuellen Dashboard-Bildschirm auf Ihre Aufgabengebiete ein und erhalten so immer einen aktuellen Überblick. Fakturierungen werden direkt an die integrierte Buchhaltung übergeben. Damit entfällt eine doppelte Dateneingabe und der offene Posten unterliegt sofort einer Termin-, Skonto- und Zahlungsüberwachung.
BusinessGuard Professional

BusinessGuard Professional

Cash-orientierte Unternehmenssteuerung durch ein effizientes Finanzcontrolling, eine detaillierte Unternehmensplanung und tagesgenauer Liquiditätsrechnung - einfach, verlässlich und transparent! Finanzielle Transparenz für fundierte unternehmerische Entscheidungen durch ein leistungsstarkes Finanzcontrolling sowie eine zukunftsorientierte Unternehmensplanung mit tagesgenauer Liquiditätsrechnung. Gewinnen auch Sie mit Hilfe von BusinessGuard unternehmerische Spielräume durch eine tagesgenaues Liquiditätsmanagement, um finanzielle Spielräume durch ein optimiertes Zahlungsverhalten, optimierte Zahlungsbedingungen sowie durch einen optimierten Kapitaleinsatz zu gewinnen. Das integrierte Chancen- und Risikomanagement sorgt für eine ideale Verwendung der Ressourcen und deckt finanzielle Engpässe frühzeitig auf. Erfahren Sie mehr über unsere Lösung für Planung, Analyse, Reporting und Predictive Analysis in einem kostenlosen online Webinar unter http://www.business-guard.com/de/webinar! Planung, Analyse, Reporting und Predictive Analysis: Tagesgenaue Liquiditätsrechnung Finanzcontrolling: Unternehmensplanung Business Performance Management: Verlässliche Datenkonsolidierung Planungsassistent: MS Excel standardmäßig integriert
1C:Perform

1C:Perform

Plattform für die Integration von Daten und Systemen. EDI. Konzernbilanzierung. Datendrehschiebe. Integrationsplattform. IPAAS. Industrie 4.0. Lieferkettengesetz. Digitaler Produktpass. Sei es um die Performance Ihrer internationalen Standorte, die Daten Ihrer nationalen Gesellschaften, oder einfach nur den Datenaustausch Ihrer verschiedenen IT-Systeme zu gewährleisten - wir haben das universelle Produkt dazu. 1C:Perform - ist eine umfassende Lösung zur Konsolidierung der Finanz- und Leistungsberichterstattung und zur Verwaltung der Budgetierung über Unternehmenszweige hinweg. Konsolidierung und Verwaltung der Berichterstattung • Konsolidierte Berichterstattung für die Unternehmensgruppe • Abstimmungsprozess • IFRS-Einhaltung Budgetierung von Operationen und Projekten • Wirksame Haushaltskontrolle • Budgetierung von OPEX und CAPEX Geschäftsanalyse und BSC • Entscheidungsunterstützung • Kritische Erfolgsfaktoren Integration mit anderen Systemen • Reduzierung der TCO in systemübergreifenden und verteilten IT-Architekturen Mit 1C:Perform gelingt es Ihnen, Silos aufzubrechen und Daten dort verfügbar zu machen, wo diese benötigt werden. Die Integrationsplattform dient dazu, Datenaustausch über Ihre gesamte Wertschöpfungskette zu garantieren. Machen Sie Ihre Leistung messbar und sorgen Sie für eine gemeinsame Planung und Budgetierung über alle Grenzen hinweg.
Softwareservice

Softwareservice

• Beratung für Softwarelösungen im Unternehmen • Programmbetreuung für externe Programme • Kundenspezifische Softwareentwicklung • Kundenspezifische Schnittstellenprogrammierung • Vertrieb externer Office Software
Softwareerstellung

Softwareerstellung

Für eine leichte Handhabung und Steuerung Ihrer Systeme Durch unsere Softwareerstellung bieten eine passgenaue Lösung für Ihre spezifischen Anwendungen. Eine einfache Handhabung und Steuerung ist uns bei der Softwareerstellung der individuellen Kundenlösung besonders wichtig. Im Bereich Softwareestellung arbeiten wir eng mit mit dem Siemens TIA Portal zusammen. Eine ausführliche Einweisung durch unsere erfahrenen Softwareentwickler bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Haus, führt Sie in die Bedienung und die Abläufe Ihrer spezifischen Softwarelösung ein. Vorteile der Softwarelösungen von RW Elektronik für Ihre Anwendung auf einen Blick: Kundenspezifisch Visualisierung am Bedienfeld Einfache Handhabung Umfangreiche Schulungen
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

innowerk entwickelt seit vielen Jahren Softwaresysteme in äußerst dynamischen Marktumfeldern für namhafte Konzerne und führende Unternehmen aus dem Mittelstand. Auch Startups zählen zum Kundenstamm der innowerk. In vielen Projekten wurden umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen agilen Software-Entwicklungsansätzen gesammelt (zum Beispiel mit SCRUM siehe nachfolgende Abbildung). Besonders bewährt haben sich an die jeweilige Kundensituation angepasste SCRUM-Modelle für mittelgroße bis große Projekte oder Lean & Kanban für kleinere, besonders schnelle Projekte. Angepasst bedeutet, dass diese Vorgehensweisen in der Regel nicht 1:1 nach Lehrbuch, sondern mit Verstand angewendet werden. Vorteile wie zum Beispiel Fokus auf Softwareerstellung oder frühes Kundenfeedback werden gezielt genutzt, Nachteile und Risiken werden minimiert. So wurde zum Beispiel in einem SCRUM-Softwareprojekt mit vielen Schnittstellen zu Nachbarsystemen die Rolle Integrationsmanager zusätzlich definiert, um die Integration in die Kundenlandschaft von Sprint zu Sprint sicher zu stellen. In jedem innowerk Softwareprojekt gibt es zudem einen Architekten, der die übergreifenden technischen Konzepte verantwortet sowie deren Konsistenz und Transparenz im Team sicherstellt. In innowerk Projekten entsteht generell eine technische und fachliche Dokumentation bzw. wird von Sprint zu Sprint inkrementell fortgeschrieben. Diese fällt nicht dem Label der „Agilität“ zum Opfer, da die Dokumentation Voraussetzung für die häufig viele Jahre dauernde Release-Weiterentwicklung und die Einhaltung der Architekturprinzipien oder der Coding-Guidelines ist. Continuous Delivery, Continuous Integration und Testautomatisierung sind weitere wichtige Faktoren zur Absicherung einer raschen und qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung bei innowerk. Gleiches gilt für automatische Codeanalysen mit Werkzeugen wie SonarQube/Sonar way oder dem StyleCop/ReSharper.
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Lösungen für Anwender Kalkulationssoftware Datenbanksysteme Werkzeuge für Entwickler Reporting Kommunikation Visualisierung
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

PC basierte Systeme: Windows Linux Embedded Systeme: ARM/Cortex® proprietäre Mikrocontroller mit/ohne Betriebssystem
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
Werbeagenturen, Realisation, Realisationsservice  Projektmanagement

Werbeagenturen, Realisation, Realisationsservice Projektmanagement

Unser Realisationsservice sorgt dafür, dass Ihr Unternehmensauftritt nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert. Von Geschäftspapieren über den Online-Auftritt bis zur Außenbeschriftung kümmern wir uns um die Umsetzung aller Elemente, um sicherzustellen, dass das Endresultat Ihren Erwartungen entspricht.
Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement bei HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH stellt sicher, dass jeder Aspekt Ihres Projekts sorgfältig geplant und ausgeführt wird. Unser Expertenteam arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. Vom ersten Konzept bis zur endgültigen Auslieferung managen wir jede Phase mit Präzision, um eine rechtzeitige Fertigstellung und eine optimale Nutzung der Ressourcen zu gewährleisten. Unser Projektmanagement-Ansatz ist darauf ausgerichtet, die Effizienz zu steigern und Risiken zu verringern. Wir setzen fortschrittliche Tools und Methoden ein, um den Fortschritt zu überwachen und Herausforderungen proaktiv anzugehen. Dieser umfassende Ansatz stellt nicht nur den Erfolg Ihres Projekts sicher, sondern fördert auch Innovation und kontinuierliche Verbesserung und macht uns so zu einem vertrauenswürdigen Partner für Ihr Unternehmen. Ganzheitliches Projektmanagement bei HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH ensures that every aspect of your project is meticulously planned and executed. Our team of experts collaborates closely with you to understand your unique requirements and deliver solutions that exceed expectations. From initial concept to final delivery, we manage every phase with precision, ensuring timely completion and optimal resource utilization. Our project management approach is designed to enhance efficiency and reduce risks. We employ advanced tools and methodologies to monitor progress and address challenges proactively. This comprehensive approach not only ensures the success of your project but also fosters innovation and continuous improvement, making us a trusted partner in your business journey.
Projektmanagement

Projektmanagement

Überblick in allen Phasen des Projekts An overview of all phases of the project Unsere Spezialisten im Bereich Projektmanagement übernehmen die Organisation, sind immer auf dem Laufenden und können Ihnen in allen Auftragsphasen einen detaillierten Überblick geben. Für sämtliche Fragen steht Ihnen ein fester PRÜFREX Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-service/ Our specialists in the field of project management will take over the organisation tasks, be on the ball at all times and give you a detailed overview of all phases of the project. If you have any questions, PRUFREX will provide you a fixed contact. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-service/
FactWork - ERP-System für Projektfertiger/ Auftragsfertiger/ Software für Materialwirtschaft, Produktion

FactWork - ERP-System für Projektfertiger/ Auftragsfertiger/ Software für Materialwirtschaft, Produktion

FactWork ist ein modular aufgebautes ERP-System, das sich perfekt für Projekt- und Auftragsfertiger eignet. Vom Auftrags- und Projektmanagement über Materialwirtschaft und Produktion bis hin zur Zeiterfassung bietet FactWork alles, was eine moderne Unternehmenssoftware leisten muss.
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

Bei der Warehouse Management Software handelt es sich um die Software für die Verwaltung und Organisation des Lagers sowie die Steuerung des Materialflusses. Der Begriff Warehouse Management System wird oft als Synonym verwendet. Eine effektive und effiziente Lagerlogistik setzt sich immer aus drei Elementen zusammen: Der Logistikanlage, der verwendeten Software und dem Faktor Mensch. Unsere Warehouse Management Software bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl im Bereich Software als auch im Einflussbereich Mensch große Verbesserungen zu erzielen. Unsere KlinkWARE Software ist intuitiv und einfach zu bedienen, bietet eine enorme Arbeitsgeschwindigkeit und ist in unterschiedlichste IT-Landschaften problemlos integrierbar. Sie gewährleistet Transparenz und stellt umfassende Module zur Verfügung um wirksam Prozesse im Lager zu planen und zu steuern. Vorteile einer Warehouse Management Software Leichte Integration dank beständiger Verbesserungen Da unsere Warehouse Management Software KlinkWARE auf neuesten, offenen Technologieplattformen entwickelt wurde, ist Sie problemlos in bestehende IT-Landschaften integrierbar und steht auch als Web-Anwendung zur Verfügung. Klinkhammer liefert nicht nur die Warehouse Management Software, sondern bietet begleitende Dienstleistungen an, um die Kunden optimal bei Prozess- oder Performance-Optimierungen zu unterstützen. Ein umfassender Support und Service24 entlastet unsere Auftragsgeber bei allen Belangen des IT-Betriebs und sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Anlage. Mit unserer Warehouse Management Software helfen wir unseren Kunden dauerhaft die Nase vorne zu haben und stellen professionelle Systeme zur Planung und Steuerung Ihrer Logistikanlage zur Verfügung. Denn kurze Lieferzeiten und hohe Lieferqualität sind wichtige Wettbewerbsfaktoren, egal ob es um Retourenabwicklung, sprachgesteuerte Kommissionierung oder Sonderbearbeitung geht. Warehouse Management Software: Einfache und anwenderfreundliche Bedienung Ein wichtiger Faktor bei einer Warehouse Management Software ist deren Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit. Dabei werden unterschiedliche Bedienebenen bedacht. So müssen die Arbeitsschritte für die ausführenden Personen im Lager möglichst einfach und schnell durchzuführen sein, während bei der planenden und strategischen Nutzung vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten überzeugen. Hier haben wir mit unserer Warehouse Management Software KlinkWARE eine effiziente Lösung beider Probleme geschaffen, da sich das System auf unterschiedlichen Bedienebenen einsetzen lässt. Für den Lager Bereich ist unsere Warehouse Management Software für den Einsatz an Touchscreens optimiert und kann somit auch in der Hektik des Alltags problemlos und schnell genutzt werden. Warehouse Management Software: Vereinfachte Prozesse und kürzere Arbeitswege Unsere Warehouse Management Software kann mit den unterschiedlichsten Warenwirtschafts-, Versand- und Sondersystemen über den WRX-Adapter kommunizieren. Für eine optimale Anbindung an Ihre bestehenden Systeme bietet unsere Software eine umfassende Schnittstelle, über welche die Daten sicher und schnell übertragen werden können. Klinkhammer übernimmt für Sie komplexe Migrations- und Anbindungsprozesse. Somit bietet unsere Warehouse Management Software eine Beschleunigung vieler relevanter Prozesse und kann die Arbeitsabläufe Ihrer Intralogistik nachhaltig verbessern und optimieren. Um die Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Warehouse Management Software zu gewährleisten, lassen wir diese jährlich vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validieren. Darüber hinaus lässt sich die Warehouse Management Software problemlos an Ihr System und Ihre Ansprüche anpassen, so dass für jede Unternehmens-  und Logistikgröße, ob manuell betriebenes oder vollautomatisiertes Lager, eine passende und optimale Lösung gefunden werden kann. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Komponenten oder bei der Zusammenstellung Ihrer persönlichen Warehouse Management Software Module für Ihr Unternehmen und Ihre Lagerverwaltung auf höchstem Niveau.
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
Produktionsanlagen

Produktionsanlagen

Planung und Bau von Produktionsanlagen + Behördenengineering Bauantrag, BImSch-Antrag, BImSch-Anzeige, AwSV, WHG, etc Statische Berechnungen (Bsp. Bewehrungsplan, Stahlbaustatik, Rohrstatik, etc.) Brandschutz EX-Schutz Gefährdungsbeurteilung + Conceptual - , Basic- , Detail - Engineering Machbarkeitsstudien Grundfließbild Fließbild P&ID Aufstellungsplan in 2D / 3D Rohrleitungsplan Plant 3D in 2D / 3D Isometrien Apparate - , Aggregat - und Instrumenten - Auslegung mit Erstellung von Spezifikationsdatenblättern udn Stücklisten MSR - Planung Heizung, Kühlung, Wärmerückgewinnung Lüftungsplanung (RLT, Raum - Zuluft, Raum - Abluft, Prozessabluft, Objektabsaugung, Abluftfilter, Gaswäscher, etc) Sicherheitskonzepte + Projektmanagement Termine Kosten Qualität (Lieferantenmanagement, Schnittstellenklärung, Claim Management, Besprechungen) + Anlagenbau Stahlbau Trockenbau Bodenbeschichtung Behälterbau Rohrleitungsbau Isolierung Elektrotechnik MSR-Technik Automatisierungstechnik Lüftungstechnik
ROWA Drehtischmaschinen

ROWA Drehtischmaschinen

Von unserem mehr als hundertfach bewährter Blisterboy® (2-Stationen-Drehtischmaschine) bis hinzur 7-Stationen-Drehtischmaschine in in den unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten.Siegelflächen von 340 x 220 mm bis 500 x 300 mm.
Trennanlagen

Trennanlagen

Unsere Trennanlagen wurden speziell für die Trennung von PET und PO (PE, PP, etc.) in PET-Flaschen Recyclinganlagen entwickelt. In Verbindung mit zwei Friktionsreinigern entsteht eine Trennanlage, die perfekt in jede bestehende Recyclinganlage zur Qualitätssteigerung eingebunden werden kann. Verfahren Die Trennstufe arbeitet nach dem Dichtetrennverfahren. Somit könnnen Stoffe unterschiedlicher Dichte mit einem Trennmedium, dessen Dichte zwischen den zu trennenden Stoffen liegt, separiert werden. Die geläufigsten Beispiele sind PET/PO mit dem Trennmedium Wasser oder PS/PP mit dem Trennmedium Sole (Salzwasser). Funktionsweise (am Beispiel: Trennung PET/PO) Die Trennanlage besteht aus einem Einrühr- und einem Trennbehälter. Die Materialzufuhr in den Einrührbehälter erfolgt beispielsweise über einen Zyklon mit Zellradschleuse (pneumatische Beförderung) oder eine Förderschnecke. Mit einem Rührwerk wird der Kunststoff in das Trennmedium Wasser eingerührt und eine Pumpe befördert das homogene Gemisch in einen vollkommen mit Wasser gefluteten Trennbehälter. Hier wird eine laminare abnehmende Strömung erzeugt und die Kunststoffteilchen trennen sich in nach unten sinkende und nach oben steigende Teilströme. Entscheidend für den Trennprozess ist die Dichtedifferenz der Kunststoffe zur Dichte des Trennmediums Wasser. Da PET eine höhere Dichte als Wasser hat, sinken alle PET-Teilchen nach unten und werden mit einer Pumpe in einen Friktionsreiniger befördert und darin getrocknet. Die im Material enthaltenen Polyolefine (PE, PP usw.) und anderen Fremdmaterialien mit niedrigerer Dichte als Wasser steigen nach oben, von wo sie in einen Friktionsreiniger fließen und ebenfalls getrocknet werden. Aufbau • Separater Einrühr- und Trennbehälter, in Edelstahl gefertigt • Großvolumige Behälter für hohe Durchsätze und optimale Trennergebnisse • Grundrahmen in stabiler Stahl-Schweißkonstruktion, verzinkt zum Korrosionsschutz • Edelstahl-Rohrleitungen • Durchflussregelung durch sowohl am Einlauf als auch am Unterlauf des Trennbehälters installierte Durchflussmessgeräte